BESTELLVORGANG
Bei Ihrer Webshop-Bestellung
Erhalten Sie direkt eine automatische Bestätigung, die Ihre Bestellung enthält.
Diese wird anschließend von uns hinsichtlich der tatsächlichen Vergügbarkeit kontrolliert
Zudem schätzen wir die entstehenden Versandspesen, sowie den Pfandbetrag für möglicherweise notwendige Verpackungsmateriale.
Auf der Basis hiervon erhalten Sie ein Angebot.
Innerhalb von 48 Stunden erhalten Sie eine Bestätigung mit Informationen zum weiteren Verlauf, wie geplantes Lieferdatum, Art des Versands u.s.w.
Sollten Sie innerhalb von 48 Stunden keine Bestätigung von uns erhalten haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns aus!
Beschränkte Verfügbarkeit
Die Vorräte der betreffenden Pflanzen sind im Allgemeinen eher klein. Sollte unser eigener Vorrat unverhofft erschöpft sein, werden wir häufig aber noch bei einem unserer Kollegen für Sie fündig. Ein Vorbestellen (minimal eine Woche zuvor) ist jedoch fast immer notwendig. Es kann passieren, dass eine bestimmte Pflanze plötzlich und unerwarteter Weise ausverkauft ist. Ist eine Pflanze (auch vorübergehend) nicht mehr lieferbar, erscheint sie auch nicht mehr im Webshop. Wir sind bemüht, dies so aktuell wie möglich einzugeben.
BEZAHLUNG
Im Gartencenter
Wenn Sie in unserem Gartencenter vor Ort einkaufen oder dort Ihre Bestellung abholen, können Sie bar oder mit Karte bezahlen.
Überweisung für zugesandte Pflanzen
Zusammen mit Ihrer Pflanzensendung erhalten Sie die Rechnung, für die wir Sie um eine Bezahlung innerhalb von 14 Tagen bitten. In besonderen Fällen behalten wir uns eine Vorab-Bezahlung vor.
LIEFERUNG
Abholung
Wenn Sie bei Ihrer Bestellung angegeben haben, die Pflanzen in Boskoop abholen zu wollen, erhalten Sie per Mail den Lieferschein in dem Monment, wenn die Pflanzen tatsächlich zur Abholung bereitstehen.
Postpakete
Wenn Sie Ihre Pflanzen per Postpaket erhalten werden, bedeutet der Erhalt des Lieferscheins, dass Ihre Pflanzen eingepackt und bei DPD zum Versand angemeldet wurden. Sobald Ihr Paket bei DPD im System eingegeben wurde, erhalten Sie eine Track&Trace-Nummer und können somit den Verlauf der Verschickung verfolgen. Für die Versanddauer müssen Sie je nach Entfernung mit einer Paketlaufzeit von 1 bis 4 Tagen rechnen.
Fracht
Größere und umfangreiche Pflanzenbestellungen werden per Spedition versendet. Da es sich hierbei fast immer um Groupage-Sendungen handelt, können wir den genauen Zeitpunt der Anlieferung nicht immer im Voraus angeben.
Wichtig:
Sollte eine Sendung beschädigt oder viel zu spät bei Ihnen angeliefert werden, vermerken Sie dies bitte unverzüglich beim Chauffeur auf dem Frachtbrief! Ohne diesen Vermerk können weder die Spedition, noch wir für eventuelle Schäden an den Pflanzen haftbar gemacht werden.
Pakettarife
Frachttarife